Fotografieren – tolle Preise gewinnen – Freude schenken!

„Der Gipskarst im Wandel der Jahreszeiten“ – unter diesem Motto können noch bis zum 30. September 2023 Fotografien beim Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser e.V. (LPV) eingereicht werden. Der Fotowettbewerb im Rahmen des Hotspot-Projektes „Gipskarst Südharz – Artenvielfalt erhalten und erleben“ bietet eine tolle Gelegenheit, den Südharz mit all seinen Facetten – der Tier- und Pflanzenwelt, der besonderen Geologie, geschichtsträchtigen Orten und außergewöhnlichen Lebensräumen – zu erkunden, mit der Kamera abzubilden und wertvolle Sachpreise zu gewinnen!

Mit den schönsten Fotos werden der Hotspot-Jahreskalenders 2024 sowie eine Hotspot-Fotoausstellung Anfang des nächsten Jahres in einem Museum der Stadt Nordhausen gestaltet.

Also – mitmachen lohnt sich, Ferien und Urlaubszeit stehen vor der Tür und die Fülle an tollen Fotomotiven ist unerschöpflich! An Regentagen lassen sich in Fotoarchiven bestimmt auch schöne Herbst- und Winteraufnahmen finden, die den Wettbewerb bereichern können.

Das Team des LPV freut sich auf Ihre Einsendungen unter ! Alle Informationen zum Wettbewerb einschließlich der Teilnahmebedingungen und Datenschutzbestimmungen sind unter www.hotspot-gipskarst.de zu finden.

Das Projekt „Gipskarst Südharz – Artenvielfalt erhalten und erleben“ wird im Bundesprogramm Biologische Vielfalt durch das Bundesamt für Naturschutz (BfN) mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV) sowie durch das Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz (TMUEN), die Stiftung Naturschutz Thüringen (SNT) und den Landkreis Nordhausen gefördert.

Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser e.V.

Hohenstein