World Cleanup Day

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen und interessierte Müllsammler,

der diesjährige World Cleanup Day am 16. September rückt immer näher und wir wollen gemeinsam mit euch an die zahlreichen Müllsammelaktionen aus dem vergangenen Jahr anknüpfen. Lasst uns erneut unseren Landkreis ein Stück sauberer machen und ein Zeichen für eine lebenswerte Umwelt setzen.

Unter dem Motto „Stadt und Landkreis Nordhausen räumen auf“ bitten wir wieder alle Bürgerinnen und Bürger, Schulen, Kindergärten, Sportvereine und die, die mit anpacken wollen, im Zeitraum vom 09. bis 16. September aktiv zu werden. Startet eine eigene Müllsammelaktion oder schließt euch einer bereits organisierten an. Lasst eurer Kreativität freien Lauf. Dabei ist es völlig egal, ob ihr euch um den Plastikmüll an der Zorge oder den Schandfleck auf eurer morgendlichen Gassirunde kümmert. Jeder Beitrag zählt und ist wichtig.

Alle Informationen erhaltet ihr unter www.cleanup-nordhausen.de. Dort haben wir für euch in einer Galerie den Erfolg aus dem letzten Jahr zusammengestellt und ihr könnt entweder eure Aktion anmelden oder einen Cleanup in der Nähe finden. Vergesst bitte nicht im Anschluss an eure Aktion die Cleanup Müllmeldung auszufüllen (Müllmeldung - World Cleanup Day -16. Sep. 2023 - Die Welt räumt auf und Deutschland macht mit!).

Gern unterstützen wir euch bei eurer Aktion und stellen Sammelutensilien wie Greifer, Müllbeutel und Handschuhe zur Verfügung. Auch können wir die Abholung des gesammelten Mülls vereinbaren. Dieser kann außerdem am 16. September zur Abschlussveranstaltung im Rahmen des Bibliotheksfestes der Stadt Nordhausen entsorgt werden. Dann sehen wir, ihr und alle Gäste, wie viel Müll in einer Woche Cleanup zusammen gekommen ist.

Wir freuen uns über jede Anmeldung oder Kontaktaufnahme und stehen für Rückfragen sehr gern zur Verfügung.

Di, 22. August 2023